Abschied von Gabriele Mayer

Die INFAG-Geschäftsstelle erreichte die Nachricht vom Tod von Gabriele Mayer. Sie vertrat von 1998 bis 2004 die Franziskanische Gemeinschaft (FG) im INFAG-Vorstand.

Gabriele Mayer verstorben

Abschied von Gabriele Mayer (ein Foto liegt uns leider nicht vor)

Christian Häfele schreibt: Gabriele übernahm den Dienst der Provinzsekretärin in Augsburg von Anni Schlecht. Ich war damals (1986-89) Provinzassistent für die Franziskanische Gemeinschaft Bayern und habe Gabriele als solcher sehr zu danken. Wir arbeiteten für die Franziskanische Gemeinschaft, wie sie damals noch hieß, zusammen: Provinzvorstandssitzungen, Einkehrtage in vielen FG-Gemeinden in ganz Bayern, Wochenenden in Augsburg, Bergwoche, Assisifahrt, Rundbriefe vorbereiten. Sie wohnte damals in München, wo „ihr Sepp“ in St. Achaz die Meßnerdienste versah. Die Familie war ihr immer sehr nah. Ich erlebte sie sehr gastfreundlich.  Als FG-Mitglied schloss sie sich der neugegründeten FG-Gemeinde in Gröbenzell an.

Liebe Gabriele: Vergelt´s Gott möchte ich Dir nachrufen. Gott vergelte Dir alle Mühe und Liebe und Herzlichkeit!

Die Verabschiedungsliturgie findet am 30. August 2024 in der Kirche St. Johann Baptist in Westerndorf am Wasen statt. Ebenfalls die Beisetzung im Gedenkwaldgarten Au bei Bad Aibling / Bad Feilnbach.

Möge Gabriele Mayer bei Gott das erfahren, woran sie geglaubt, wofür sie gelebt und worauf sie gehofft hat. R.i.p.

Nachtrag: Nachruf von Joachim Kracht (Download pdf)

Gabriele-Mayer-Nachruf